Inspirationen für mich und dich:

 

Wenn ich wieder mal tief im Schlamassel des Alltags stehe, hilft mir dieser Film zu merken, dass ich und meine Probleme sooo klein sind, gesehen im grossen Universum:

The Known Universe

 

__________________________________________________________________

Schon zweimal habe ich im Repair-Café in der Turnhalle in Bern

meinen Stabmixer, Kopfhörer, Hosen und meine geliebte Badebürste geflickt.

Es ist sooo ein genialer Anlass, wo du Textilien, Holzsachen und auch Elektronik reparieren kannst, mit Hilfe von freiwilligen Helfern.

Wenn du mal mit mir dahin gehen willst: melde dich.

Das nächste Mal: am 28. November 2015, 10-16h, Turnhalle/PROGR Bern.

Flicken statt wegschmeissen.

Hier die Homepage dazu: www.repair-cafe-bern.ch

 

_________________________________________________________________

 

Nicole und Nik vertreiben neu Trinkflaschen aus Edelstahl und mehr.

Ich habe auch schon eine ;-)

Finde alles unter: www.wertundvoll.ch

 

Hier ihre Worte dazu:

"Wir sind auf Klean Kanteen gestossen, weil wir plastikfreie Produkte suchten, da wir völlig auf PET und Plastik verzichten wollen. So haben wir nun wiederauffüllbare Flaschen und Edelstahl Tuppers in unserem Haushalt und sind damit mega zufrieden!

Der grösste Unterschied zu einer SIGG Flasche ist, das Grundmaterial. Bei SIGG besteht die Flasche aus Alu, welches durch eine Plastik Beschichtung innen ausgekleidet werden muss, damit das Alu nicht direkt mit dem Getränk in Berührung kommt- Alu würde in das Getränk übergehen. Wenn diese Beschichtung unbeschädigt bleibt- Achtung nie heisse Getränke einfüllen in beschichtete SIGG Flaschen- dann ist es ok, aber wenn sie Kratzer aufweist oder mit den Jahren beginnt sich aufzulösen, können schädliche Stoffe in das Getränk gelangen. Der 18/8 Edelstahl ist lebensmittelecht und gibt keinerlei Stoffe ab, egal ob man etwas Kaltes oder Heisses einfüllt. Das heisst man hat eine Flasche fürs Leben! Zudem sind bei den Thermosflaschen die Kunststoffteile BPA frei, innen sind jedoch auch sie mit Edelstahl ausgekleidet. Es gibt auch Deckel, welche nur aus Edelstahl bestehen!"

 

___________________________________________________________________

Yvonne Meyer | raumerforschen.ch | +41 (0)31 751 15 56